Seiten

Donnerstag, 14. März 2013

Cardio und Aureliane 4



Artikel zum Wanderbuch: Cardio und Aureliane 4

Zum Buch:
Assistenzart "Bill", Sohn jüdischer Eltern aus dem heutigen Polen, lernt, nach Studien in den USA, in Deutschland den alternden Dr. Odrasil kennen, der einen Praxis-Vertreter sucht. "Bill" übernimmt den Job; aber was sich zwischen ihm und Frau Odrasil anlässt, bleibt ungesagt - bis sich nach Jahren die beiden zufällig wieder sehen. Da überfällt sie, "was die Alten Brunst nannten", ein Feuer, das zugleich verborgene Einschlüsse aus versteinerten Seelenbereichen schmilzt. Da erweist sich, dass kein "Glück" ist, was man auf Kosten anderer Genießt, sondern vielleicht nur die Unglücklichsein, für die wir selbst täglich zahlen müssen.

Hinweis zum Stil des Buches: Schiller sagte: Vom Erhabenen bis zum Lächerlichen ist nur e i n Schritt. Sie müssen das nicht unbedingt noch einmal nachprüfen!


Wenn Du das Buch gefunden haben solltest, schreibe uns bitte wo das war, ob Du das Buch gelesen hast (wenn ja, wie hat es Dir gefallen) und wo Du das Buch wieder freigelassen hast.

Du kannst das Buch auch H I E R bestellen.

Das Buch wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 freigelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen