Seiten

Donnerstag, 14. März 2013

Jochens Wagen 3



Das ist der Artikel zum Wanderbuch Jochens Wagen 3

Zum Buch: Jochen Winz möchte so gern verreisen. Er ist Landarzt im wiederauflebenden Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg, in dem sich eben auch eine respektbale Wohnwagen-Industrie etabliert. Und in einem Wohnwagen würde auch Jochen am liebsten fahren - und zwar mit seiner Frau Helen zusammen. Nur, daraus will - trotz eines schönen Caravans - immer nicht recht etwas werden; und im Handumdrehen gehen Jahre darüberhin - Jahre des Alterns nicht nur, auch der Krankheit, des Kräfte-Verfalss.

Und als Jochen eines Tages nicht einmal mehr Herr seiner schönen "Kutsche" ist, sind für die Winzens statt sonniger Reiserouten die Sandwege durch den Alltag der Ehe zu bewältigen und endlich die Umwege zu sich selbst.


Autor: Mirnyj K. Blumberger

Solltest Du das Buch gefunden haben, schreibe uns bitte unter diesen Artikel wo das war. Falls Du es gelesen hast, schreibe bitte wie Du es fandest und wo Du es wieder liegen gelassen hast.

Du kannst das Buch über Amazon H I E R bestellen.

Freigelassen zur Leipziger Buchmesse 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen