Seiten

Mittwoch, 13. März 2013

Mann und die Insel 1

Artikel zum Wanderbuch Der Mann und die Insel 1
oder: eine Rose von Elisabeth
Erzählungen aus Europa

Manfred Kubowsky

Er zog durch die Zeit und durch Europa. Er ist Gast bei Gösta in Schweden und bei Mirko in Kroatien, auf der Halbinsel Istrien. Jahre und Wege führen ihn in Regionen, die man bewundern, zu Menschen, denen man Freund sein muss. Aber alles Schöne hat sein Verfallsdatum und der Störfall ist allgegenwärtig. In sehr bildhafter und tiefes Gefühl verratender Sprache lässt der Autor den Leser auf eigenartige Weise teilhaben an den Schönheiten der Welt, um sogleich immer wieder die Gefahr spüren zu lassen: man lässt sich nicht stören, bis die Zerstörung da ist. Erzählungen, die unterhalten und alarmieren.





Solltest Du dieses Buch gefunden haben, schreibe uns bitte kurz wo das war, ob Du es gelesen hast (und wenn ja, wie hat es Dir gefallen?) sowie wo Du es wieder frei gelassen hast.

Das Buch wird auch bei Amazon von verschiedenen Anbietern H I E R angeboten.

Dieses Buch wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 freigelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen